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21. Mai 2021
Universitätsstudie der Universität Hohenheim zu Leidenschaft und Erfolg von Kreativschaffenden
Die Universität Hohenheim macht eine Studie zu Leidenschaft und unternehmerischem Erfolg von Kreativschaffenden in den Teilmärkten der Kultur- und Kreativwirtschaft und möchte dafür gerne auch die DTKV-Mitglieder erreichen. Hier können Sie an der Umfrage teilnehmen. Die Teilnahme ist noch bis voraussichtlich Ende Mai 2021 möglich.
Vielleicht haben Sie sich auch schon einmal gefragt, ob Sie das, was Sie tun, leidenschaftlich gerne tun und wie das mit Ihrer Performance und Ihrer Zufriedenheit zusammenhängt? Genau das möchte die Studie der Universität Hohenheim herausfinden. Der Fragebogen bietet Ihnen eine strukturierte Möglichkeit, um Ihre Leidenschaft, Ihre Projekte und Ihr Handeln anonym zu reflektieren.
>>Hier geht es zur Umfrage.
Aussagekräftige Daten erfordern eine rege Teilnahme. Im Gegenzug bekommt der DTKV eine Auswertung der Studienergebnisse, die zeigt, wie Leidenschaft und erfolgreiches Handeln zusammenhängen.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
>>Hier finden Sie ein Video-Abstract zur qualitativen Vorstudie, das den Forschungsansatz kurz zusammenfasst.
Hinter der Studie stecken:
Stefan Schulte-Holthaus, Professor für Musikmanagement an der Hochschule Macromedia in München. Er forscht an der Universität Hohenheim zu Unternehmertum von Kreativschaffenden.
Andreas Kuckertz, Professor für Unternehmertum und Unternehmensgründungen (Entrepreneurship) an der Universität Hohenheim. Er ist Präsident des Förderkreis Gründungsforschung e.V. (FGF), der größten wissenschaftlichen Vereinigung im DACH-Raum zu den Themen Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand.
Quelle: Deutscher Tonkünstlerverband e.V. (DTKV)
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